Vor Kamera verstecken?

Treasure613  20.10.2023, 13:14

Willst du eine Tankstelle ausrauben oder was?

Eier10Kilo
Fragesteller

Es geht mir nur um Überwachung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoodie und Kapuze auf, auf den Boden gucken, Sonnenbrille und Basecap auf, andere Klamotten als sonst anziehen

Eier10Kilo
Fragesteller

Sonnenbrille, Hoodie und Basecap zusammen, sind aber mal so ein auffälliges Heimlichtuer-Outfit. Geht sowas auch irgendwie, dass man einen normalen Eindruck macht?

Da gab es vor Jahren mal einen Bankraub, bei dem die Gesichter der Bande gut auf den Kameras erkennbar waren. Man suchte nach den Verbrechnern, fand sie aber nicht. Bis sich ein professioneller Maskenhersteller daran erinnerte, genau solche Silikonmasken angefertigt zu haben. Dummerweise (für die Verbrecher) wußte er auch noch, wem er sie verkauft hatte...

Die Idee war an sich nicht schlecht: eine Maskierung, die nicht als Maskierung erkennbar ist, führt die Polizei in die Irre.

Auf den Boden, bzw nach unten aufs handy schauen

Mund-Nasen Maske anziehen. Schöne Erinnerungen kommen auf...