Vor Eltern sich nackt /halbnackt zeigen?

11 Antworten

Hier fehlt doch noch der Hinweis ob freiwillig oder nicht,

Meine Eltern sehen mich ständig nackt so wie mein kleiner Bruder, und wem stört es. Ich habe auch nackt meine Privatsphäre, das hat mit Nacktheit nix zu tun.

Wenn du es machen musst ist es was anderes, und du kannst mit 22jahren auch ausziehen von zu Hause. Ansonsten bitte deine Eltern darum es zu akzeptieren das du es nicht mehr möchtest, das sie dich nackt sehen.

Damon1996
Fragesteller

Geht leider nicht um mich sondern in meiner Beziehung geht es um meine Partnerin... Ich habe das Verlangen die einzige Person die sie so sehen darf... Ansonsten sehe ich den Rest als unpassend kann nichts dafür sie findet es ok aber dennoch ist I'm hinter Kopf die Angst und Sorge da... Wieso man sich das traut..

Dani00797877  12.06.2022, 16:30
@Damon1996

Wenn es doch für sie okay ist, sollte es für dich auch ok sein, so lange kein fremder mann sie sieht.

Mir ist das vollkommen egal. Ich weiss ja das sie mich nicht in diesem sinne „Attraktiv“ finden, also sehe ich keinen Grund einen Hype daraus zu machen. Früher, so anfangs Pubertät, war es mir mega peinlich. Doch irgendwann hat sich das einfach geändert(jetzt bin ich 20)- Ihnen war es egal wen ich sie gesehen habe (Ich bin halt einfach ihr Kind und solange ich mich normal verhalte, nicht starre oder so ein scheiss- aber das sollte wohl logisch sein, habe ich sie ja schon genug oft nackt gesehen (wen ich während dem Duschen reingeplatzt bin, wen wir in der Umkleide waren…))- und so wurde es mir auch irgendwann wieder egal.

Dies hat nichts mit Inzest, Pädophilie oder Attraktion zu tun, sondern viel mehr mit dem Gegenteil (Vertrauen, Akzeptanz, Respekt). Wen mein Freund das Gefühl hätte sich da einmischen zu müssen und mir sagen was ich wen mit meinem Körper machen darf, könnte er gehen. Es ist nicht so das ich irgendein Geburtstagsgeschenk bin das nur er auspacken darf. Ich bin ein Mensch der ihn sehr liebt und ihn deshalb näher an mich rann lasse weder irgendwen anders. Aber ich gehöre noch immer mir und wen es für mich jahrelang normal war, hat er nicht das recht über meinen Körper zu stimmen. Zur liebe gehört auch Akzeptanz und vertrauen und wen seine Akzeptanz zu niedrig ist, mein Körper mir zu überlassen und sein Vertrauen so niedrig das er denkt ich wollte meinen Vater f…, kann er gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein Vater sagte mal zu mir ich soll mich mal zeigen aber ich wusste nicht das er nackt meinte, Sonst hätte ich mich ihn ganz splitter nackt gezeigt dann hätte er auch gesehen das ich Intimrasiert bin ,ich wollte es auch es war so mit 15 Jahre heute weise ich das er damals nur mein Fleisch anschauen wollte

Wenn du das so siehst ist das was dich angeht in Ordnung. Aber du kannst anderen nicht vorschreiben was sie zu machen haben. Wenn du jemanden kennst der zum FKK/Sauna geht oder sich vor seinen Eltern nackt zeigt muss man das akzeptieren.

Finde es nicht schlimm.

Das ist dann wahrscheinlich so anerzogen bzw. gewachsen. Es gibt regionen, nicht nur in der ganzen Welt sondern auch in Deutschland, da ist oder war das mit FKK vollkommen natürlich. wenn einen da die Eltern (halb) nackt sehen, egal in welchem Alter, ist da nichts weiter bei.

Wenn es dich stört, dass deine Eltern dich (halb) nackt sehen, dann zieh dir einfach was über.

lg, Nicki