An alle Eltern? Dürfen eure Kinder nackt zuhause sein?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch einfach morgens, geh nackt von deinem Zimmer ins Bad, so dass Du gesehen wirst. Ob Du das auch mit Mola machen willst ist natürlich deine Entscheidung. Dann wirst Du es schon merken wie sie reagieren.

Die meisten Eltern vermissen es in der Pubertät der Kinder, diese nackt zu sehen und argumentieren oft, sie durften dass früher ja auch.

Wenn deine Eltern sich nackt vor Dir zeigen, ist das meistens ein unzweifelhafter Hinweis darauf, dass Du dich ihnen ruhig nackt zeigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist irrelevant ob wir das erlauben, einzig und allein die Ansage deiner Eltern ist für dich relevant.

Wenn es allein zuhause wäre....

Bedenke ja, es gibt andere im Haus/Wohnung, die das nicht sehen wollen.

Edit: Würde auch verlangen, dass ein Handtuch zwischen Möbel und Hintern gelegt wird.

So war es früher in der DDR: Sind wir sehr viel nackt herumgelaufen. Ob man noch ein Kind war oder schon im Jugendlichen Alter spielte keine Rolle. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Wohngebiet und im Garten. Auch wenn Besuch kam, sind wir nackt geblieben. Außerdem gab es sogar Schulen, wo der Sportunterricht (Schwimmunterricht) ganz nackt durchgeführt wurde. Wir sind einfach offener erzogen worden und nicht so verklemmt, wie es heute ist. Nackt sein ist das Schönste, was es gibt.

Ich würde es erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schade, dass das verloren ging

6

Das einzige gute an der damaligen DDR

1

Ich würde es meinen Kindern erlauben. Es ist ja nichts dabei. Es wid zuviel Thearte damit gemacht. Es sollte offener damit umgegangen werden. Warum denn nicht?

So sehe ich es auch. Bei diesen Thema werden in der heutigen Zeit schon richtig "Krankhaft" alles gleich als "Pedo..." bezeichnet ! In der damaligen DDR war es in den meisten Familien ganz "Normal" . Diese unnatürliche Schamhaft und Prüderie in den heutigen Familien , spiegelt die scheinheilige Gesellschaft der jetzigen Zeit ab. Die meisten schon sehr jungen Kinder können sich ungehindert Heute (mit Wissen der Eltern !) , die perv. Porno-Bilder/Filme im Internet anschauen aber nach Außen wird auf "Sittlichkeit" geachtet und bei Themen wie diesen sofort der "Moralfinger" gehoben !

5
@Neuman

das scheint mir echt ein problem

die kids sehen in pornos was man da alles machen kann, also muss, wenn man in sein will. das führt dann zur überforderung.

aber altersgerecht lust erleben, das lernen sie nicht. eine selbstverständliche nacktheit wäre da wohl besser.

1
@arthr

Die Kids sind mit diesen leider freizugänglichen "Schweinskrahm" nicht nur altersbedingt überfordert, sondern werden regelrecht absichtlich gewollt, sexistisch Versaut ! Der sogen. "Jugendschutz" scheint in dieser Sache es völlig zu ignorieren, eher noch zu Unterstützen !

0
@Neuman

Ahja ok , das heißt wenn ich froh über Kleidung bin , weil ich sie gerne trage weil es schöner aussieht dann bin ich verklemmt und ja ein schisser weil ich nicht nackt rumlaufe 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂

1