Vor dem praktischen Jahr ein Jahr Pause (Fachabitur)?

2 Antworten

Oh ja, natürlich, mach dir keine Sorgen! Du kannst einfach ein Jahr lang faulenzen, Pizza essen und Netflix gucken, bevor du dich endlich traust, dein praktisches Jahr anzufangen. Die Unternehmen werden bestimmt staunen, wie gut sich deine Fernsehfähigkeiten auf Marketingkommunikation übertragen. Vielleicht findest du sogar eine Ausbildung, die das Jahr Pause in ihrem Lehrplan vorsieht, weil sie glauben, es wäre förderlich, ein Jahr lang nothing to do zu haben.

NameIstSecre730
Fragesteller

1. Ist es ja nicht so, dass ich in diesem einen Jahr nichts machen werde, ich gehe ja arbeiten, was ich ebenfalls im Lebenslauf angeben kann.

2. Wurde eben die Plätze für das Jahr 2024 schon vergeben und nur für 2025 freie Stellen angeboten. Ich habe schon alle Stellen im Umkreis von 60km angefragt, aber danke für deine konstruktiv geschilderte Antwort. Wirklich sehr hilfreich. Danke

Studium an der Fachhochschule ist das was du suchst

Obwohl. Geht das ohne den praktischen Teil? Das weiß ich garnicht.