Vor anderen emotional werden?

Es ist mir vor anderen unangenehm/ möchte es eher vermeiden 64%
Ich habe kein Problem damit, vor anderen emotional zu werden 29%
Nur bei Freunden/Familie/Partner 7%

14 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe kein Problem damit, vor anderen emotional zu werden

Mahlzeit, JeK21!

Im Grunde sind wir doch alle Menschen und somit ist es okay, menschlich zu handeln. Wenn man einfach nicht kann, dann darf man auch einmal emotional werden. Wenn die Situation eine gewisse Emotionalität erfordert, dann darf man emotional sein. Wenn man eben genau im Moment x emotional sein muss/möchte, dann ist das auch okay. Menschen sind eben Menschen. Alles ganz normal.

Ich selbst bin zwar gechillt und unterdrücke 24/7, wenn es aber eben so ist bzw. sein muss, dann ist es eben so. Wenn die Situation x es eben "öffentlich" erfordert, dann ist es mir egal und ich bin emotional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JeK21 
Beitragsersteller
 21.09.2023, 11:08

vielen Dank für die Antwort. Damit hast du natürlich recht. Bei mir ist es auch so, dass ich sehr schnell emotional werde. Ich muss oft mit anderen "mitweinen", oder bei Filmen und Serien geht das auch sehr schnell. Manchmal schneller als gewollt

CosmiqUser  21.09.2023, 11:30
@JeK21

Sehr gerne. Vielen Dank für den netten Kommentar. Weißt Du, was schlimm ist? Ich bin männlich und mir wurde schon als Kind gesagt, dass man dies und jenes als Mann nicht macht. Unsinn! Selbst heutzutage wird gesagt, dass Männer dies und jenes nicht dürfen oder es unmännlich sei.

JeK21 
Beitragsersteller
 21.09.2023, 11:52
@CosmiqUser

das stimmt. Freut mich, dass du damit kein Problem hast, wenn es bei dir doch mal dazu kommt

Ich habe kein Problem damit, vor anderen emotional zu werden

ich heule auch auf Festivals vor wildfremden Menschen, wenn mir der track gerade gefällt. Das ist mir doch egal, das sind doch meine Emotionen und manche davon müssen eben raus :)

Es ist mir vor anderen unangenehm/ möchte es eher vermeiden

Gerade vor Frauen und Freundin niemals emotional werden, wird später immer als Waffe gegen einen benutzt...

JeK21 
Beitragsersteller
 21.09.2023, 10:40

Als ich mal mit meinem Freund darüber gesprochen habe, hat er genau dasselbe gesagt. Er meinte, dass viele Frauen sagen, dass sie möchten, dass Männer bzw ihr Partner bei ihnen emotional werden, aber genau das dann passieren wird

CriticalSmoker  21.09.2023, 12:05
@JeK21

Ja so ist das, erst möchte die Dame einen emotionalen Mann und wenn er das dann wird, sucht sich die werteste einen harten Kerl, bei dem sie sich an die breiten Schultern lehnen kann ( und mehr )

Woher ich das weiß? Ich war recht oft der Typ mit den breiten Schultern ^^

Es ist mir vor anderen unangenehm/ möchte es eher vermeiden
Wenn es dann doch mal passiert, dass ich vor anderen emotional werde, versuche ich es unter Kontrolle zu halten und mich schnell wieder zu beruhigen

Gut so. Selbstbeherrschung ist eine sehr wichtige Eigenschaft.