Vor- und Nachteile von Verordnungen?

1 Antwort

Die Vorteile von Verordnungen sind, das diese unmittelbar umgesetzt werden.

Die Nachteile sind, das diese von Behörden im Rahmen ihrer Befugnisse erlassen und zuweilen durch Gerichte aufgehoben werden.

Das von Behörden erlassene und Gerichten aufgehobene Versammlungsverbot/Demonstrationen ist hierfür ein gutes Beispiel.

Momentan regiert Deutschland mit Corona-Beschränkungen, die wie Kritiker und Verfassungsrechtler anmerken Bürgerrechte massiv außer Kraft setzen.

Corona und Grundrechte: Fragen und Antworten
https://freiheitsrechte.org/corona-und-grundrechte/

MiniFlower02
Fragesteller

dankeschön