Vor- Nachteile Renoviertes Bauernhaus?

2 Antworten

Die Dachform lässt einen großen ungenutzten Speicherraum vermuten. Aber die Renovierung scheint sachgemäß ausgeführt worden zu sein. es kommt natürlich auf den Preis an, der dafür gefordert wird. Und wie ist die Anbindung an den Verkehr? Wie lange braucht man (auch im Winter) zur Arbeit?

transatlantik93
Fragesteller

Was denkst du, sind die Mauern was Lärm/Vibrationen und Isolation angeht besser als ich es jetzt in meinem Plattenbau habe?

DerHans  09.08.2021, 11:58
@transatlantik93

Die Bauern haben solide gebaut. Hinter der Fassade könnte sich noch Fachwerk mit Lehm verbergen. Das ist eine uralte Bauweise, die sich auch über Jahrhunderte hinweg bewährt hat.

Huflattich  09.08.2021, 12:14

60 qm für 1200.- Schweizer Franken kalt nur 140 CHF Nebenkosten.

Huflattich  09.08.2021, 12:20
@DerHans

Gute Frage Das steht im Angebot nichts drüber drin. Aber einen Ofen sieht man da auch nicht. vielleicht Fußbodenheizung (?)

Weiß nicht, sie hat recht hohen qm meter Mietpreis für 1340.- CHF finde ich recht happig aber vielleicht der ortsübliche Preis.

Worauf man achten sollte z.B.

  • Lärm - liegt ja an einer Hauptstraße.
  • 140 € Nebenkosten klingen wenig - ein Monat ist lang
  • wo geht es denn hin über der Leiter ? Diesen Raum erkennt man nicht...
  • sieht sonst recht ordentlich aus wie ist es im Sommer gut isoliert ?
  • Ich mag keine Neonleuchten die bringen kaltes Licht. Schau Dir die Wohnung mal abends an wenn es dunkel ist.
  • ein großer Raum lässt sich meist schwierig möblieren.
transatlantik93
Fragesteller

Das mit dem oberem Stockwerk nimmt mich auch wunder. Da keine Bilder und auch keinen Bauplan dazu gibt.