voodoo?

ich meine die religion voodoo :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Handout gehören die Sachen rein die Du in der Präsentation ansprichst aber alles kurz gefasst.

Zum Beispiel:

1.) Gliederung: allgemeine Information, Voodoo

2.) allgemeine Information: entstehung, ....

usw.

Hier ist ein Link zu einer Vorlage: http://www.schulzeux.de/files/deutsch/Handout_Muster.doc

Und ein kleiner Tipp zu deiner Präsentation. Hier gib das mal auf Google ein dort findest du Beispiel Präsentation zu deinem Thema: ,,Voodoo prezi "

Ich habe schon im Internet gesucht aber ich finde einfach nichts

Das ist aber wirklich erstaunlich.

Es gibt sogar einen ganzen Wikipedia-Artikel zum Thema

https://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

Ich selbst bin einigermaßen informiert, was beispielsweise synkretische Religionen angeht, die Ähnlichkeiten zum Voodoo aufweisen.

"Ich finde nichts im Internet" heisst eigentlich was ganz anderes "Ich finde soviel im Internet, aber ich bin nicht Lage die Information zu lesen, zu filtern, zusammen zu fassen und gar zu verstehen"

Natürlich die obligatorische Puppe mit den Nadeln nicht vergessen.

Schlusswort wäre: "Danke für euer zuhören". Dann nimmst Du dir Puppe. "Das ist Herr [Name des Lehrers] und jetzt geht es los," und dann stichst du mit der Nadel in die Puppe rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Bei GTA Vice City gab es eine Vooodo Priesterin

Also soweit ich weiß gibt es einmal voodoo als Spieleentwickler und dann gibt es noch Voodoo Puppen, das sind Puppen in Afrika, da wird dann so ein Haar oder ähnliches von einer Person rein machen und wenn dztdann mit einer Nadel z.b. in das Bein der Puppe stichst, soll die Person dort Schmerzen bekommen.