Von Zuhause ausziehen, obwohl die Hochschule in derselben Stadt ist?

3 Antworten

Wenn das "finanzielle " stimmt, dann zieh aus!

Je nachdem ob du es finanziell stemmen kannst ehrlich gesagt ausziehen. Bedenke aber, dass du dan nicht nur eine Miete zahlen musst sondern auch selbst einkaufen kochen waschen putzen etc. Viele vergessen das leider wenn sie mal aus Muttis Hotel ausziehen und sie unterschätzen auch die damit verbundenen Kosten.
Bleib doch sonst einfach solange zuhause wohnen bis du weißt, dass das Studium auch das richtige ist (also so ein bis zwei semester) und du eine wirklich coole WG gefunden hast. Du bist ja quasi in einer Luxus Position, dass du super in Ruhe nach einer top Wohnung/zimmer suchen kannst weil du nicht bis zum Studienbeginn was gefunden haben musst ;)

Wenn du das Geld dafür hast, dann kannst du natürlich ausziehen. Niemand kann dich daran hindern.