Familiäre Gründe zum Ausziehen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern dir eine Wohnung anmieten, Miete, Strom, Lebenshaltungskosten bezahlen, dann kannst du ausziehen. Oder such dir einen Job, spare, zieh dann aus.

Die persönlichen Gründe sind nachvollziehbar - die materiellen Möglichkeiten hingegen nicht!?!

W8PC3CK
Fragesteller

Ich könnte schon ein Job finden, aber ob das ausreicht fürs Lebensunterhalt.

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig, müssen dich also finanzieren. Können sie das nicht, mußt du eben einen Job machen. Wie die meisten anderen Menschen ja auch.

Ja, du bist volljährig, dann zieh aus! Solange du in der Ausbildung bist, bekommst du auch Kindergeld und Unterhalt von deinen Eltern. Wenn diese sich das nicht leisten können, kannst du Bafög beantragen.

Von was willst du deine eigene Wohnung zahlen ohne geregelter Einkommen? Von welchem Geld willst du leben?