Von zuhause Abhauen (16 Jahre)

Support

Liebe/r DBK6655,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ich würde dir davon abraten du zerstörst dir damit deine Zukunft gehst du noch zu Schule? Und die Polizei wird dich finden! Und niemand vermietet eine Wohnung an jemanden der 16 ist!Und woher bekommst du essen? Geld? Geh zum Jugendamt und beantrage das du in ein Heim ziehen kannst das wir dich umeiniges weiter bringen als abhauen! Bitte mach es ncht das wirft dich nur weiter zurück:(

Du kannst als Minderjähriger keinen Mietvertrag unterschreiben und glaub mir, die Polizei findet dich ziemlich schnell. Statt auf der Straße zu landen warte lieber bis du 18 bist, dann kannst du dich ggf. selbst finanzieren und ausziehen.

Gibt es unzumutbare Dinge bei dir zuhause, dann wende dich ans Jugendamt.

Zuerst musst du dir wirklich überlegen ob du dir mit deiner Entscheidung sicher bist! Dann würdest du deine gesamte Familie nie wieder sehen . Das Ganze erscheint dir momentan vermutlich etwas einfacher als es ist. Woher willst du Geld bekommen? FÜr die Wohnung brauchst du Geld und für das Essen auch. Außerdem bist du noch Schulpflichtig bzw. musst eine ausbildung machen weil du unter 18 bist

Hey =)
also 1. war es dann definitiv ein fehler, dass hier so offen mitzuteilen. Man kann an deinem PC nachforschen und das wird man tun, wenn du zu lange verschwunden bleibst.
Und die Polizei sucht seeehr lange, wie man in den Nachrichten und so bemerkt. Und wenn du ne Wohnung mietest musst du dich ausweisen also bist du auch sehr leicht zu finden.
Und ganz nebenbei: Arbeit und so? Du musst das alles finanzieren.
Ich weiß, dass es das nicht ist, was du hören willst.
Aber abhauen hilft dir auf jeden Fall nicht.
Dann müsstest du eher mal versuchen ob du nicht in eine betreute WG ziehen kannst oder so.
Liebe Grüße
Ninielx3

also die polizei hört nicht auf dich zu suchen bis deine eltern es aufgeben oder dich finden, das problem is dass wenn du offieziell gesucht wirst es schwer is ne wohnung mit 16 zu finden. vll gründest du besser ne wg oder so