von wo?

hat jemand auch tipps wie es am günstigen mit flug und hotel aussieht kann da jemand was empfehlen?

1 Antwort

Früher sind wir immer mit dem Auto durch Jugoslawien (Autoput) gefahren.

Einmal wurden wir dann 1992 vom Bürgerkrieg überrascht und mussten dann über Ungarn Rumänien und Bulgarien ausweichen. Nur die Transit-Visa durch Bulgarien waren schon recht happig. Wesentlich weiter von der Strecke war es auch nicht.

Später sind wir dann mit einer Fähre von Italien aus entweder nach Igoumenitsa oder Patras.

Jetzt weiß ich nicht, ob es diese Fährverbindung noch gibt, aber die günstigste Überfahrt war damals immer von Otranto nach Igoumenitsa, das was auch zeitlich die kürzeste Überfahrt (ca. 8 Stunden).

Es kommt natürlich drauf an, mit was für einem Auto man übersetzen will.

Es kommt natürlich günstiger, einen Flug zu buchen mit Hotel pauschal, und dann einen Mietwagen zu nehmen.