Von welchem Tier sind diese Eier?

 - (Tiere, Eier)  - (Tiere, Eier)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschwören kann ich es nicht, aber das sieht nach Rotkehlchen-Eiern aus. Das passt auch zu deiner Beschreibung des Nestes und des Nistplatzes und auch zur Eigröße.

http://www.naturparkreisen.de/voegel/vogeleier-bestimmen_I.htm

de.wikipedia.org/wiki/Rotkehlchen#Brutbiologie

Und auch zur Brutzeit.

0

Danke! Diese Seite hatte ich auch gefunden - aber in meinen Augen gibt es da so viele gleiche Eier, da wollte ich nochmal nachfragen.

0
@ErsterSchnee

Die Muster passen bei dem vom Rotkehlchen am besten, und auch die Form.

Zum Beispiel das Ei von 49. Grauer Fliegenfänger ist nicht so spitz, sondern eher gleichmäßig oval.

0

Es besteht die Moeglichkeit das die Eier vom Zaunkoenig stammen.

Um es genauer sagen zu koennen, benoetige ich das genaue aussehen der Eier.

Gruesse Kurt

Naja, die Eier sehen so aus wie auf den Fotos. Viel genauer kann ich sie auch nicht beschreiben - oder hast Du bestimmte Fragen, die ich dann beantworten kann?

0

Was möchtest Du wissen?