Von was könnte dieser Stich sein?

Also am Ende hat sich heraus gestellt das es doch nur ein Wespen Stich ist und kein „Bein Krebs“ ( für alle die es noch interessiert )

4 Antworten

Vielleicht ist es eine normale Hautveränderung oder wirklich ein Insektenbiss.

Das könnte aber auch ein Melanom sein, also schwarzer Hautkrebs, jedenfalls Form und Farbe passen.

Hier kannst du dir die Symptome und das Aussehen durchlesen.

Schwarzer Hautkrebs: Symptome und Anzeichen | Helios Gesundheit (helios-gesundheit.de)

Hinweise auf ein malignes Melanom:
Jucken, Bluten oder Nässen
Neuentstehung oder deutliches Wachstum des Pigmentmals
Zusätzlich können Betroffene auch unter  verschiedenen begleitenden Symptomen (sogenannte „B-Symptomatik“) leiden. Dazu gehören:
Nachtschweiß
Ungewollter Gewichtsverlust
Fieber

Ich würde auf jedenfall schnellstmöglich einen Hautarzttermin machen :/

Viel Glück <3

Toni030
Fragesteller

😩😩 aber danke 😣

paintedsoul  12.07.2023, 20:12
@Toni030

Aber stress dich nicht, dass ist der worst case, es kann auch etwas anderes sein :) Trotzdem abchecken

Toni030
Fragesteller
@paintedsoul

Ja danke :) war jz am Ende doch nur ein Wespen Stich zum Glück :))

Ich würde damit auf jeden Fall mal zum Artzt gehen. Das in der Mitte sieht für mich nach einem ganz normalen Grind aus (wahrscheinlich hast du es dir am Anfang aufgekratzt). Das es aber weh tut und ohne Kratzen rot wird, ist wahrscheinlich was entzündet. Wenn der rote Kreis aber immer größer wird, wäre das ein Zeichen für einen Zeckenbiss, bei dem Borreliose übertragen wurde. Im frühen Stadium sollte das aber gut zu behandeln sein.

das War eine Biene oder Wespe. Mit sechs Jahren wurde ich auch gestochen und zwar in den Fuß. Dabei ist der Fuß so stark angeschwollen, dass ich kaum noch laufen konnte. Ich habe dann Antibiotika bekommen, da sich der Stich entzündet hat vielleicht ist das bei dir auch passiert

Toni030
Fragesteller

Oh ok danke …

Waldmorti  12.07.2023, 20:08

Bei mir war das eine Biene mit gezacktem Stachel grau schwarz finde aber nicht das richtige Insekt. Der Stachel bleibt stecken mit der Giftdrüse ich habe den selbst rausgezogen. Mir ist das sogar zweimal passiert fällt mir gerade ein.

Bei dem Bild kann man es nicht richtig erkennen. Aber ein Bein krebs könnte es nicht wirklich sein. Wenn du dir unsicher bist dann gehe zum Arzt. Was andere sagen muss dich nicht interessieren. Weil keiner von uns kann es diagnostizieren.

Toni030
Fragesteller

Ok danke ich hoffe es ist das nt

Gianpiero545  12.07.2023, 20:14
@Toni030

Mache dir da keine Sorgen. Gehe zum Arzt und er kann es dir sagen.

paintedsoul  12.07.2023, 20:09

dieser braune Fleck sieht schon sehr wie ein Melanom aus, jedenfalls wenn du Google Bilder vergleichst...

Gianpiero545  12.07.2023, 20:13
@paintedsoul

Warum muss du andere Angst machen? Nur weil es google zeigt es nicht das es sie hat. Sie kann doch einfach zu einem Arzt gehen.

paintedsoul  12.07.2023, 20:14
@Gianpiero545

Klar, aber wenn man sagt es ist 'nur' ein Insektenstich, dann geht der Fragesteller vielleicht irgendwann in den nächsten Wochen zum Arzt und nimmt es nicht ernst. Es KÖNNTE aber auch etwas wesentlich schlimmeres sein, ich will es nicht verharmlosen, damit der FS sich bald darum kümmert.

Gianpiero545  12.07.2023, 20:16
@paintedsoul

Stimmt schon was du sagst. Aber trotzdem behaupten jeder irgendwas und am Ende ist es nix. Keiner kann sagen was das genau ist. Das muss der Arzt machen.