Von Urban Outfitters US nach Deutschland bestellen?

2 Antworten

Hey, ich wollte mir einen Plattenspieler auf der US Seite bestellen da es billiger ist als auf der Deutschen Seite

Dann bedenke, dass Du auf den Warenwert (also Kosten des Gerätes plus Versandkosten) noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst.

Und (wenn der Warenwert - siehe oben - 150€ oder mehr ist) auf diese Summe (inkl. der 19%) auch noch einmal eine bestimmte Prozentzahl an Einfuhrzoll. Wie hoch der Zoll dafür ist, das musst Du beim Zollamt erfragen.

Siehe: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Kommt ja darauf an, ob es sich dann immer noch lohnt…

Prüfe bitte zunächst, ob der Plattenspieler in Deutschland ans Stromnetz angeschlossen werden kann und mit der Spannung in Deutschland zurecht kommt.
Der Stecker passt auf keinen Fall.

Dann checke die Seite vom Zoll:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Elonaa
Fragesteller

Vielen Dank! an den stecker hatte ich nicht gedacht