VON SELBSTBEFRIEDIGUNG KOMPLETT LOSKOMMEN?

8 Antworten

Da passt Selbstbefriedigung überhaupt nicht in meinen Zeitplan.

Unsinn, dafür sollte immer mal Zeit sein.

Selbstbefriedigung raubt Energie und Zeit, und beides brauche ich jetzt.

SB bringt Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Scheinst du offensichtlich nicht zu brauchen.

Dein Ansinnen ist schlichtweg unsinnig. Für eine kleine SB Runde braucht man nicht viel Zeit.

annikaze
Fragesteller

Zufriedenheit etc bekomme ich durch meine Freunde, Musik, Gemeinde... Aber darüber wollen wir jetzt nicht diskutieren ;)

du denkst das es Unsinn ist? Schön für dich und das sollte ich tolerieren genauso wie du tolerieren solltest das ich ne andere Sicht darauf habe. Danke für die sehr hilfreiche Antwort ;)

maja0403  08.10.2018, 10:22
@annikaze

Nur weil ich schreibe, dass ich es als Unsinn ansehe, bedeutet das nicht, dass ich deine Einstellung nicht toleriere. Aber offensichtlich fällt es dir schwer, denn sonst würdest du hier nicht fragen. Darüber solltest du mal nachdenken.

Zufriedenheit etc bekomme ich durch meine Freunde, Musik, Gemeinde...

Wenn du schon für SB keine Zeit hast, hast du dafür erst recht keine Zeit. Also ein sehr unpassendes Argument.

KHSchindelar  08.10.2018, 10:18

Selbst wenn es auch Zeit braucht, danach kann man alles andere "entspannt" erledigen.

... und ob die Religion in punkto Sex wirklich kompetent ist, daran darf man (große) Zweifel hegen.

annikaze
Fragesteller

Mir sind meine Freunde, Gemeinde etc einfach wichtiger als für ne halbe Stunde n geiles Gefühl zu haben. Deshalb nehme ich mir eher die Zeit für sie.

maja0403  08.10.2018, 11:33
@annikaze

Das ist für mich nur eine Ausrede. SB muß keine 30 min dauern. Deine Freunde haben nichts davon,wenn du wegen fehlender SB frusriert bist. Aber egal, es ist dein Leben.

KHSchindelar  08.10.2018, 13:20
@annikaze

Das steht Dir frei, ersetzt aber keinen Sex ...

... außer Du praktizierst es z.B. in der Gemeinde.

Wieso Zeitplan? Alle 2 Wochen 5 Minuten für Entspannung, Ausgeglichenheit, gesundes Training deines ganzen Unterleibs, herrliches Gefühl und besseren Schlaf hinterher sind nicht drin? Da schmeiß ich doch jede Religion weg.

Hey =)

SB braucht man einfach mal ab und zu ^^ Ich selber studiere auch gerade, bin viel am lernen, dann noch selber kochen, abwasch, haushalt etc. Ab und an muss man sich halt einfach auch zeit dafür nehmen :) Du wirst merken dass du auch dafür noch Zeit finden wirst. Ich machs meistens nur abends

Gruss =D

Warum versuchen Gläubige eigentlich dauernd, einen natürlichen Trieb zu unterdrücken? Sowas hat noch nie dauerhaft funktioniert, der Körper zollt seinen Tribut.

Sexualität ist etwas völlig Normales und Natürliches, es gehört zum Leben dazu wie die Geburt und der Tod. Es dient nicht nur der Fortpflanzung, sondern auch der Entspannung.

Ebensogut könntest du versuchen, mit dem Atmen aufzuhören. Vergiss es einfach.

annikaze
Fragesteller

und ich kenne so viele Menschen die damit aufgehört haben. Also möglich ist es definitiv