Von Schwester beim finge*n erwischt was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo Anastasia,

in einem solchen Moment entsteht überraschend eine Nähe, die es vielleicht sonst nicht gegeben hatte. Und es ist ein Moment, mit dem sich genauso überraschend etwas, was Dich sehr innig berührt, mit Deiner Schwester geteilt hatte.

Sei ganz so, wie Du immer mit Deiner Schwester warst. Vielleicht ergibt sich zwischen Euch einfach einmal ein Gespräch über Zärtlichkeit gegenüber einen selbst. Dabei kannst Du, wenn das Gespräch und dessen Offenheit und Tiefe es erlaubt, von Deinen Gefühlen in einem solchen Moment generell sprechen. Ein Schmunzeln darf dann diesen einen überraschenden Moment nur andeuten, ohne zunächst direkt darauf anzusprechen.

Wenn Ihr sehr offen über dieses Thema sprechen könnt, damit bewusst eine Nähe entsteht, die jetzt nicht mehr überrascht, kann das Gespräch gerne explizit auf diesen Moment kommen. Lass Deine Schwester den Moment ansprechen - und frage gerne dann, was sie in dem Moment selbst gefühlt hatte.

So mag sich der Moment nochmals bewusst zwischen Euch teilen - oder, wenn nicht, war es einfach nur ein kurzer eben überraschender Moment - gewesen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das ist übethaupt kein problem, sie macht das doch selbst auch. Denke garnicht drüber nach, du musst ihr auch nichts sagen. Vllt kommt sie irgendwann auf dich zu, was ich aber nicht vermute.

Lg: Drummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal, ist komplett natürlich. Mach halt nächstes mal die Decke drüber

Nichts. Du kannst eh nichts mehr dran ändern