Von Samsung zu Apple oder umgekehrt wechseln?

4 Antworten

Kann man machen. Man sollte sich aber immer im klaren darüber sein was ein Umstieg auf ein völlig anderes Betriebssystem für einen selbst bedeutet.

Während man bei Android sehr viele Freiheiten hat ist es bei iOS wesentlich restriktiver. Dasfür ist die Steuerung und die Menüführung an einigen Stellen weniger Intuitiv.

Dafür sind bei den iPhones die Software und die Hardware sehr gut aufeinander abgestimmt. Dafür ist man bei Apple schon ein einem "Goldenem Käfig" und wird stark dran gehindert nicht von Apple zertifizierte Software zu nutzen.

Das in einigen anderen Antworten auf diese Frage kaum bis gar nicht eingegangen wird, sondern nur dieses "Apple ist doof", "Samsung ist doof" Klassenkampfmäßige losgetreten wird ist schon sehr bezeichnend.

Kann man machen, muss sich dann aber natürlich umgewöhnen. Außerdem darf man nicht vergessen das man aus dem einen Ökosystem in das andere nicht mehr so einfach auf den Cloud-Speicher zugreifen kann, wie z.b. Fotos oder Kontakte importieren.

Ich würde weder Samsung, noch Apple nehmen. Samsung kann gut Smart-TV, aber ansonsten würde ich nichts von denen kaufen. Apple sucks.