Von Österreich nach Kanada zusenden?

2 Antworten

Möglich ist es selbstverständlich, wird allerdings ein relativ teurer Spaß. Die Kosten für den Versand werden den Wert der Ware wohl um ein vielfaches übersteigen.

Nur so als Richtwert für die Versandkosten (Österreichische Post), abhängig vom Gewicht:

1kg 19€
2kg 25€
4kg 38€

Der Wert des Paketinhalts darf 60 Kanadische Dollar (ca. 44€) nicht überschreiten, ansonsten muss der Empfänger Einfuhrabgaben bezahlen. Es muss eine Zollinhaltserklärung ausgefüllt und das Paket ausdrücklich als Geschenk deklariert werden.

Ist also die Frage, ob es den Aufwand und die Kosten wert ist, für ein paar Flaschen Eistee und Süßigkeiten. Ist es etwas spezielles, das man in Kanada nicht bekommt? Ansonsten wäre wohl die einfachere und günstigere Alternative, die Produkte direkt in Kanada in einem Onlineshop zu bestellen, zu bezahlen und an die Adresse des zu beschenkenden liefern zu lassen.

Pack das Paket, geh zur Post, fülle die Zoll Deklaration aus und bezahle das Porto. Das wars für dich.

Schreibe Geschenk auf das Zollformular