Von Lehramt auf Medizin wechseln?

1 Antwort

Für gewöhnlich nicht.

Medizin hat allgemein nicht genug mit Lehramt Chemie/Sozialkunde zu tun. Auch, wenn Chemie in beiden drinnen ist.

Du könntest aber, je nach Universität oder Bundesland, unter Umständen keine Chemie selbst mehr studieren.

Falls du aber genauere Infos haben willst, frag bei deiner Hochschule nach, bei der du Medizin studieren magst, oder bei deiner aktuellen Uni. Die geben dir verbindliche Informationen.