Von Lauch zum Muskelprotz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , Erstmal würde ich dir vorschlagen einen GK Trainingsplan zu machen , indem du 3 mal die Woche vorallem die Grundübungen trainierst (Bankdrücken /Kniebeugen/Klimmzüge/Schulterdrücken ) Das hauptziel ist es gerade als Anfänger in den grundübungen stärker zu werden . Als zweites würde ich dir zu einem Ernährungsplan raten , die Ernährung Spielt nämlich eine sehr große Rolle ! Rechne deinen Kalorienbedarf z.B auf Micsbodyshop.de/Kalorienrechner aus , und füge nochmal c.a 300-500 Kalorien /Tag hinzu . Zudem wiegst du dich einmal die Woche direkt nach dem aufstehen morgens nach dem Toilettengang . Dein Gewicht sollte dann langsam aber sicher von woche zu woche hochgehen . Wenn du nach 4 Wochen noch nicht wirklich (weniger als 500 g ) zugenommen hast , erhöhst du deinen Kalorienüberschuss auf 800 kcal / Tag , und wiegst dich wieder einmal in der Woche . Wenn du dann nach 8 Wochen nicht 1 kg zugelegt hast , gehst du zum Arzt und lässt deine Schilddrüse und alles weitere untersuchen . Deinen Kalorienbedarf solltest du zu 50-60 % mit Kohlenhydraten decken , 2g Eiweiß/kg Körpergewicht zu dir nehmen , und den Rest der Kalorien füllst du mit möglichst gesunden fetten auf . Wenn es dir schwerfällt auf deine Kalorien zu kommen empfehle ich dir z.B nüsse , oder Notfalls (!) Weightgainer oder Eiweißshakes . In dem Sinne alles gute :)

Dick werden bringt nichts. Nur weil du dann schwerer bist hast du nicht mehr Muskeln. Beginn einfach mit einem GK-Training für Anfänger und informier dich ein bisschen.

Wenn ich schnell Muskeln aufbauen will meine ich