Von Jugend immernoch geschädigt?

5 Antworten

Es ist völlig normal und gesund dann eine Therapie zu machen. Eine sinnvolle Überlegung.

Und nein, du bist weder Schuld an dem Erlebten, noch ist es dumm was du fühlst, sondern nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

In dem Alter, also in der Pubertät ist das völlig normal sich davon angezogen zu fühlen. Eventuell auch gerade weil sie so viel älter waren. Nichr wegen der Männer selbst. Vielleicht eher wegen dem Reiz. Wenn du dich dennoch schlecht dsmit fühlst, ist eine Therapie natürlich eine Option.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyInstaGirl1  25.06.2023, 22:18

Das hat doch nichts mit angezogen sein zu tun! Total frech dieser Kommentar. Wieso gehst du direkt davon aus dass sie das aus sexueller Lust heraus getan hat? Meistens passiert das weil sie dazu überredet werden und nicht wissen was passiert. Man ist in dem Alter leicht manipulierbar, sowas passiert nicht aus freien Stücken. Mit so ner Aussage schiebst du ihr Teilschuld zu, geht gar nicht.

Odjdjdbd  25.06.2023, 22:19
@LilyInstaGirl1

Natürlich, immer sind die anderen Schuld 😂 Auch wenn hier natürlich die Männe mehr schuldig sind.

LilyInstaGirl1  25.06.2023, 22:24
@Odjdjdbd

Es gibt kein „mehr“ schuldig! Sie sind die einzigen Schuldigen! Es kann einfach echt nicht sein dass wir immernoch darüber diskutieren müssen was hier passiert ist und dass das Opfer keine Schuld trägt! Ich werde richtig wütend bei sowas, wann kommt das mal in allen Köpfen an?? Ein 13 jähriges KIND trägt keine Schuld wenn es von einem alten, erwachsenen Mann zu sexuellen Handlungen überredet wird. Er weiß genau was er tut und was für folgen das haben kann. Er weiß genau, dass das unangebracht ist. Er weiß genau dass er ihre kindliche Naivität ausnutzt. Er weiß genau dass er seine hepephilen Fantasien nicht an Kindern ausleben soll. Sie wusste nicht was das für Folgen hat und was dort passiert.

Denk nochmal drüber nach was für für ein ekelhaftes Zeug geschrieben hast!

Eine Therapie ist dann sinnvoll wenn es dein Leben negativ beeinflusst.

Caxi1  05.08.2023, 14:04

Das es das tut, schreibt sie ja

Du bist absolut nicht schuld. Die Schuld liegt bei den ekligen pädophilen Männern die deine Unwissenheit bewusst ausgenutzt haben.
Es ist absolut verständlich und in Ordnung deshalb in Therapie zu gehen. Würde ich dir auch empfehlen <3

Du hast keine Schuld. Du bist missbraucht worden und Du solltest eine Therapie machen. Die Männer haben Straftaten verübt, besonders als Du unter 14 warst. Ruf doch mal eine Psychologin an.

Alternativ kannst Du auch ein Tantraseminar für Frauen machen (reine Frauengruppe). Das kommt einer Therapie gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung