Von IT zur Abteilungsleiter hochstufen VW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abteilungsleiter muss man sich erst verdienen. Die einen benötigen 5 bis 7 Jahre nach dem Studium, andere bis zu 15 Jahre und mehr

Daher Fang Mal klein an und leiste was. Mit viel Glück wirst du vielleicht auch Mal eine Abteilung leiten. Gehe Mal davon aus, dass es sehr viel Schweiß und Reife kosten wird!

Durchaus möglich, dass man es auch nie schaffen wird. Muss auch nicht sein. Ich war nie Leiter und habe trotzdem mega gut verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ausbildung oder Studium das dir liegt und spaß macht
  2. Gute Bewerbung schreiben und angenommen werden
  3. Dich sichtbar machen (Weiterbildungen, frewillige Mehrverantwortung, ....)
  4. Befördert werden oder sich auf höhere Stellen (erstmal kommt oft sowas wie Teamleiter) bei einem anderen AG bewerben.
Poyraz363
Fragesteller

Top Kommi Stern Verdient