Von Gymnasium auf Gesamtschule?

2 Antworten

Gymnasium:

Üblicherweise kürzere Unterrichtstage aber mehr Hausaufgaben. Bei schlechten Leistungen ist es häufig schwerer aufzuholen, weil das Leistungsniveau schneller ansteigt (schneller eingefordert wird). Stoff wird weniger wiederholt, da eher erwartet wird, dass es sitzt. Empfehlenswert wenn man vom Leistungsstand her im Normbereich liegt und Schule ernst nimmt.

Scoobidoo307  06.12.2023, 12:43

Auf meinem Gymnasium gibt es keine Hausaufgaben, weil es eine Ganlztagsschule ist

Aequaliz  06.12.2023, 12:44
@Scoobidoo307

ich war auf einer ganztagsschule und es gab trotzdem hausaufgaben ;) Kommt wohl auf die Schule an...

Auf dem Gymnasium kann man einen höheren Abschluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aequaliz  06.12.2023, 12:43

Abitur? Ja, das geht auch auf Gesamtschulen.

Scoobidoo307  06.12.2023, 12:44
@Aequaliz

Ja, also ich glaube dass man dann mit gymnasiumabschluss mehr machen kann, glaube ich😅

Aequaliz  06.12.2023, 12:49
@Scoobidoo307

Interessiert den Arbeitgeber (und Unis erst recht) nicht, wo der Abschluss (Abi) gemacht wurde. Die Noten in den Kernfächern sollten stimmen. Ist viel wichtiger.