Von einem Tag auf den anderen 0,7 kg zugenommen?

4 Antworten

Oh nein. Das ist aber schrecjklich.

0,7 KG zugenommen an einem Tag. Das sind ganz normale tgl. Gewichstschwankungen durch Wassereinlagerungen. Die hat jeder Mensch. Und gehe einmal auf die Toilette feste drücken, dann biste sofort 0,9 Kg wieder los wenn du fertig bist.

NightCandle22
Fragesteller

Ich bin vollständig entleert gewesen und habe an beiden Tagen gleich viel getrunken. Lesen hilft ^^

Griesuh  13.11.2016, 12:24
@NightCandle22

Jo, da gebe ich dir recht. LESEN hilft. Und warum hast du nicht gelesen??
Das sind ganz normale tgl. Gewichstschwankungen durch Wassereinlagerungen. Die hat jeder Mensch

Das kann schon mal sein

Ernährung: ernähre dich ausgewogen (keine Süßigkeiten).  Wenig essen

Sport: Geh auf den Berg oder geh Joggen oder was dir spaß macht

NightCandle22
Fragesteller

Ernährung: Ich esse gesund, nur manchmal esse ich Spekulatius und Müsliriegel

Sport: ich mache heute 2 h Sport; Joggen hasse ich, da bekomme ich Schmerzen beim Atmen von der kalten Luft

Völlig normal. Ich hatte schon bis zu 2 kg Gewichtsunterschied zwischen 2 Tagen (BMI: 21).

NightCandle22
Fragesteller

Ok :/ Aber was denkst du, ist das "wirkliche" Gewicht eher beim oberen oder unteren Wert?

SergeantPinpack  13.11.2016, 12:26
@NightCandle22

Was ist schon das "wirkliche" Gewicht? Dazu müsstest du dich regelmäßig wiegen (möglichst unter gleichen Bedingungen, z.B. nach der Morgentoilette aber vor dem Frühstück) und den Mittelwert bilden.

Alles andere sind ja nichts weiter als Momentaufnahmen. Hast du gerade Sport gemacht und viel geschwitzt, ist dein Gewicht geringer als dein "wirkliches" Gewicht. Hast du gut gegessen, aber seit Tagen leichte Verstopfung, wird es mehr sein.

Deine Wage taugt vermutlich nicht viel.

NightCandle22
Fragesteller

Das kann sein ... aber ich habe schon andere Sachen damit gewogen und die Werte erschienen mir realistisch