Von einer Fachhochschule auf ein Gymnasium wechseln. Ist das möglich?

3 Antworten

Ich rate Dir, exakten Sprachgebrauch zu pflegen.

Du verwechselst Fachhochschule mit Deinem Berufschulzusatzunterricht zur Erlangung der Fachhochschulreife neben einer Berufsausbildung.

Antwort:
Wenn Du beides schaffst, also Berufsausbildung sowie die Fachhochschulreife könntest Du das auf einer Berufsoberschule 2 bzw. in NRW in einer FOS13 das Abitur machen.

Auf eine gymnasiale Oberstufe kannst Du mit dieser Qualifikation aber nicht.

Du könntest höchstens noch im Rahmen des 2. Bildungsweges auf ein Abendgymnasium oder ein Kolleg und dort mit Q1 beginnen.

Sorry, ich meine natürlich Hochschulreife und nicht Fachhochschulreife...