Von Dunkelblond auf Goldblond colorieren, kann ein Grünstich entstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, solange du eine Farbe mit Goldanteil nimmst dürfte es nicht Grün werden. Der Grünstich ensteht meistens bei Farben die im Naturton liegen oder im Aschbereich. Du kannst alle Farben mit Gold oder Rotanteil nehmen. Naturton ist meistens so benummert: 8/0; 9/0; 10/0 oder 8N; 9N; 10N

Hier auf diesem Bild kann man das ganz gut erkennen. http://www.staatsangelegenheiten.de/wp-content/uploads/2009/11/wella-color-touch-farbpalette.jpg

Das sollte dir helfen. Wenn du dir aber gar nicht sicher bist, dann kauf deine Farbe im Friseurbedarf oder beim Friseur direkt. Die schauen auch nochmal in die Farbkarte mit dir zusammen und geben dir was passendes mit, da sie die Möglichkeit haben verschieden Farben zu mischen!!

Sona88
Fragesteller

Ich hatte ganz vergessen dazu zu schreiben das ich mir vor gut 5 Monaten hab Strähnen machen lassen. Blonde und kupferfarbene. Muss ich da irgendwas beachten oder kann sich das verfärben?

Hab mir noch nie die Haare coloriert, hab also gar keine Ahnung :)

NickyHo  24.02.2013, 11:12
@Sona88

Wenn du dunkler färbst/colorierst kann es sein, das die strähnchen noch etwas durchschimmern, das kommt aber immer auf das Produkt an, welches du benutzt. Manche Farben überdecken das auch.

Hast du in den Letzten Monaten denn schon oft deine haare Gefärbt ?

Es könnte passieren das du ein Grün stich bekommen kannst da das Blond die haare sehr stark angreift ....

Es kommt auch drauf an wie deine Kopfhaut reagiert wenn du glück hast dann passiert nichts :)

Sona88
Fragesteller

Ich habe mir vor gut 5 Monaten ein paar blonde und kupferfarbene Strähnen machen lassen beim Friseur. Ansonsten habe ich meine Haare noch nie gefärbt

NickyHo  23.02.2013, 12:06

Diese Antwort ist zwar gut gemeint, aber fachlich gesehen total falsch ;-)

Du kannst einen Gelb/Rotstich bekommen. Gerade weil deine Naturhaare schon rötliche Pigmente aufweisen.

Sona88
Fragesteller

Jetzt hab ich glatt vergessen zu erwähnen das ich vor etwa 5 Monaten mir beim Friseur blonde und kupferfarbene Strähnen hab machen lassen. Dann wird´s bestimmt nen Rotstich bekommen