Von Christ zu Jude?
Darf man dass, und wenn ja, sind Juden Homophob? Weil ich bin schwul und meine Kirche akzeptiert das nicht. Meine Eltern sind aber streng Christlich in einer Pfingstler Gemeinde, hab aber kein Bock auf die Scheiße die sie da machen. Wie soll ich das machen?
M13
3 Antworten
Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Nichtjuden müssen nur ein paar Gesetze erfüllen, wir Juden 613 Basisgesetze, also ein paar 1000 aus den 613 aufgegliedert.
Wenn Juden schwul sind, ist das deren Sache.
Wenn ein konvertit schwul ist, wird er nicht ins Judentum aufgenommen, weil er einer der wichtigsten und ersten Gesetze als Bedingung nicht erfüllen will: "Seit fruchtbar und mehret euch."
Vielleicht hat so ein Homo mehr Glück in einer jüdisch-liberalen Synagoge. Doch die meisten liberal Konvertierte sind weltweit nicht als Jude anerkannt und grundsätzlich niemals im traditionellem Judentum.
Ich empfehle dir eine andere Religion zu suchen, Judentum ist am wenigsten etwas für dich.
Ich bin orthodoxer Jude und lebe in Haifa.
Von 2010-2018 hatte ich vielen Konvertiten weiter geholfen, wo es mir erlaubt und möglich war. Alle diese Konvertiten sind jetzt Mitglieder des jüdischen Volkes und leben orthodox. Nicht einer ging verloren.
Ein solcher Übertritt ist dann Abfall vom Glauben, also Apostasie. Das zählt als Sünde. Obwohl ich ja das Judentum sehr schätze, und mich als Freund betrachte. Aber so ist die christliche Sichtweise.
Die Pfingstler taugen tatsächlich rein gar nichts. Das ist so ziemlich die schlimmste und schlechteste Kirche. Ich würde da zur katholischen oder orthodoxen Kirche raten. Obwohl da natürlich das genannte Problem auch wieder auftaucht.