Von ausländischer Universität an deutsche wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf der Seite "anabin.kmk" prüfen ob du eine gültige Hochschulzugangsberechtigung hast. Wenn ja, dann musst du noch dein NC umberechnen.(Das ist nur Wichtig wenn der Studiengang Zulassungsbeschränkt ist)

Wenn du eine gültige HZB hast dann kannst du dich entweder direkt bei der Uni selber oder über Uni-Assist bewerben. Wo du dich bewerben musst steht auf der Website der Hochschule.

Es kann sein, dass die ECTS's an jeder Uni unterschiedlich angerechnet werden.Sagen wir mal du hast 60 ECTS, kann sein das eine Uni 40 davon anrechnet, die andere 30 usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung