Von Albanisch auf Deutsch übersetzen! Hilfe!? Kosovo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Oh möge der "Teufel" in dir eindringen (sagt man zu jemanden, wenn dieser einen erschreckt hat oder total schockiert hat). Du hast mir Gänsehaut bereitet habe gedacht wer zum Teufel ist verletzt oder was passiert ist. Dummkopf, schau mal zuerst mit was du lachst mit einem Telefon (Handy).
  2. Weite nicht deine Stimme auf oder einfach Hör auf laut zu werden
  3. Hast du was geputzt oder aufgeräumt?
  4. Wörtlich übersetzt: Geh und repariere/reguliere deinen Mund zuerst
  5. Nein, du bist nicht Schuld ich bin es die dich gezeugt hat (Mütter/Väter verwenden diese Phrase oftmals wenn Kinder ihnen nicht zustimmen oder sie andere Meinung sind und dies den Eltern nicht gefällt)
  6. Leise! oder Sei leise!
  7. Muss wohl falsch geschrieben sein, da es keine sinnliche Bedeutung hat wörtlich übersetzt heißt es: Du wirst kalt machen ??? Ftoft bedeutet kalt und ki me ist ein Futurum was heißt "Du wirst....."
AaliyahGji
Fragesteller

Danke dir!

Merxho2014  31.05.2019, 23:22
@AaliyahGji

Ahja ist mir grad eingefallen das letzte mit "ki me ftoft" kann auch bedeuten, dass sie dir sagen wollte das du etwas richtig krass machen wirst wie zB. im Deutschen: Du wirst zerlegen :D

Kenne aber den Hintergrund des Gespräches nicht daher nur eine Vermutung.

AaliyahGji
Fragesteller
@Merxho2014

Schau mal du kannst mir bestimmt bei meinem anderen Beitrag auch helfen🙏🏽😇