Vom Touch-Smartphone wieder auf "normales" Tasten-Handy wechseln?

3 Antworten

Smartphone machen Streß. Zugeballert mit unnützen Wissen, Angst vor Hackern, ständig Erreichbar, alles Googeln und nichts mehr lernen usw.

Mit TastenHandy für Notfälle zu Erreichen. Mehr persönliche Kontakte und mehr Zeit für die Wichtigen Dinge im Leben.

Neue Technik ist schön, macht das Leben manchmal Angenehmer, aber auch Stressiger.

Gesünder haben wir mit den Alten Dingern gelebt. Hatte halt nie das Gefühl etwas versäumt zu haben.

HartmutJanEbel 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 07:31

Vielleicht bleiben einige dem SmartPhone treu (obwohl sie eigentlich "davon weg" wollen), weil man damit Apps runterladen & QR-Codes scannen kann .. Und heutzutage wird so Zeugs immer wichtiger (oder anders gesagt: es ist im Alltag immer öfters anzutreffen). Das könnte auch eine Erklärung sein.

Ich habe Beides: Ein Smartphone und ein "normales" Tastenhandy. Beide Dinge schließen sich gegenseitig nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HartmutJanEbel 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 22:00

Vielleicht machen das ja einige aus "Therapie-Gründen" .. Das Smartphone gegen ein einfaches TastenHandy eintauschen, weil sie eine "Sucht" entwickelt hatten (jede freie Minute aufs Smartphone starren .. Mit einem einfachen TastenHandy hat man dann ja viel weniger Möglichkeiten .. Keiner guckt da nonstop drauf. Das benutzt man dann wirklich nur zum Telefonieren .. und ev. noch um ein Foto zu machen)

Das Tastentelefon wäre auf jeden Fall ein Hingucker. 😄

Hab noch mein kleines Samsung SGH-E630.