Vom Pferd gefallen - mein Arm tut weh. Was soll ich machen?

8 Antworten

Arzt? Muss ja nichts schlimmes sein, aber einmal abchecken wäre sicherlich sinnvoll.

Also wenn du sie nur geringfügig bis gar nicht bewegen kannst -ab zum Arzt.

Tun sie nur weh, würde ich 1-2 Tage warten und die Arme mit Kühlpacks kühlen.

Du hast verschiedene Möglichkeiten angefangen von einer Selbstamputation, über die, einen Baum zu fällen und aus dem Stamm Armschienen schnitzen, bis hin zum Besuch eines Schamanens, der Dich ausräuchert und der die bösen Geister in deinem Arm vertreibt.

Sorry, das war natürlich Ironie und nicht ernst gemeint.

Wenn Du den Arm nicht komplett bewegen kannst, solltest Du unbedingt zum Arzt. Es kann eine Zerrung sein, ein Bänderriss, eine Stauung oder ein Bruch und egal was davon zutrifft: es sollte behandelt werden.

Gute Besserung!

Geh bitte zum Arzt und lass den Arm röntgen.

Geh zum Arzt, oder ins Krankenhaus u. laß den Arm röntgen!