vom Küchenmeister zum berufsschulehrer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, weiß aber, dass es gehen muss: wir haben einen Bäcker-Lehrer, der ist Meister und unterrichtet an der Berufsschule. Natürlich kann er mit diesem Abschluss nicht alles Richtungen einer berufsbildenden Schule abdecken und bekommt somit auch weniger Geld als andere, die beispielsweise auch am beruflichen Gymnasium unterrichten dürfen. Aber die Arbeitsagentur kann dir deine Fragen auf jeden Fall beantworten. Ggf. auch das Schulamt.

Du kannst alles werden,was du willst,musst nur die notwendigen Schulen finden und einen guten Abschluss machen.Abi wäre natürlich besser,kannst aber in einer Abendschule nach machen.Dauert 4 Jahre.

born2kill86
Fragesteller

das will ich ja eben vermeiden(mit dem Abi),also das geht auch ohne abi.Das mit den schulen is mir auch klar,aber welche?????habe sogar von meistern gehört die angeblich ohne studium - gleich lehrer werden konnten,aber wie??????