Vom Einplaner verarscht?

4 Antworten

 jedoch hat mir der Einplaner gesagt da wäre nichts frei

Dann wird das wohl auch so sein.

Jetzt bin ich IT Soldat was mich eigentlich null interessiert, aber das geringste übel der Alternativen war.

Was dann ja deine freie Entscheidung war.

Nun haben mir mehrere Leute gesagt dass der Einplaner mich nur verarscht hat,

Lass mich mal raten. Die Leute sind entweder keine Soldaten, waren noch nie beim Bund oder haben keinerlei Zugriff auf die Personalplanung der Bundeswehr. Solange du solche Aussagen nicht von jemanden aus dem S1 Bereich deiner Einheit hörst, sind das alles nur Sprüche.

Im Zweifelsfall musst du halt die Bewerbung zurückziehen.

Ich weiß nicht ob die Geschichte wahr ist oder nur eine Legende. Es soll mal einen Luftwaffensoldaten gegeben haben der nach einem halben Jahr in seiner Stammeinheit gefragt hat, wann er denn jetzt endlich zur See fahren kann.

Du wurdest verarscht. Melde dich beim Kreiswehrersatzamt und sag denen, dass du zu den Gebirgsjägern willst und wenn sie dir das nicht ermöglichen wirst du nicht dienen. (Dabei besteht natürlich die Gafahr, dass die Sesselfurzer zweiteres akzeptieren)

Nomex64  15.12.2021, 23:06

Kreiswehrersatzämter gibt es seit 2012 nicht mehr.

Schildi144  15.12.2021, 23:10
@Nomex64

Gefunden. "Karrierecenter". Wo liegt da nochmal der Unterschied zum Kreiswehrersatzamt?

Hast wohl nicht richtig zugehört. Wenn überhaupt hat der Einplaner dir gesagt, dass in deiner Umgebung nichts frei ist, was auch zur Zeit der Einplanung stimmen kann.

Ich frage mich, wie du eine Stelle annehmen kannst, die du gar nicht haben wolltest... Hauptsache Soldat spielen oder was?

Widerrufe eben deine Einstellung und bewirb dich erneut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nichts frei wird vermutlich mit eine Ausrede sein um dich woanders unter zu bringen. Als Fw für 10 Monate kannst du beim Bund nichts erwarten, zu teuer zum ausbilden, bleiben eh nicht.