Hallo,

die Konfiguration ist so vollständig. Der PC funktioniert. Die Konfiguration an sich ist allerdings etwas merkwürdig ... Zu grosser Fokus auf die Grafikkarte ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, müsste alles da sein, aber

1. Nimm auf jeden Fall ein Netzteil von bequiet! Oder Corsair... Das sind beides sehr gute Marken

2. Die Grafikkarte ist vllt ein bisschen "überdenendioniert" für ein R5 5500, vllt bisschen stärkeren Prozessor oder schlechtere Grafikkarte, aber guck dir Mal ein Video auf YT an mit der passenden GPU/CPU über deine Lieblingsgames / wieviel fps du bekommt...

3. Das Gehäuse ist airflow-technisch nicht so gut.... So überhitzen deine Komponenten eventuell und die Leistung wird heruntergeschraubt

Lg

ein 5500 mit einer 3070? und das alles auf einem Absolut schlechten Mainboard?

Das macht für mich wenig sinn. Vollständig ja, gut nein.

Bis auf ein Betriebssystem sieht es für mich so aus, also ob er vollständig wäre.

Ja ist der, gut abernicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Shadow1xD
Fragesteller

Warum? Was sind denn die Kontra Argumente?

LilPeep15112017  16.07.2023, 13:16
@Shadow1xD

Boah, schlechtes Gehäuse, CPU Kühler, grottiges Mainboard, schlechtes Netzteil, schlechte GPU

Shadow1xD
Fragesteller
@LilPeep15112017

Also ich kann dir eigentlich jetzt zustimmen. Aber eins nicht. Ein rtx 3070 ist nicht schlecht.