Vollreifer Camembert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh lecker. Ich lass den Camembert immer bei Zimmertemperatur reifen bis er schön weich ist. Wie lange das dauert, kann man schlecht sagen, weil der Käse beim Kaufen mal mehr mal weniger reif ist. Einfach zwischendurch fühlen/drücken, ob er weich genug ist. Falls du noch ein Rezept brauchst:

http://www.gutefrage.net/video/zubereitung-von-obazda

außerhalb wird er schneller reif,kannst ihn auch mit limburger machen,da wird er noch deftiger

Du solltest den Cambert außerhalb des Kühlschrank vollreifen lassen.