Volleyball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkte bekommt nur, wer das Aufschlagsrecht hat und wer es schafft, in drei Spielzügen den Ball so über das Netz zu schlagen, dass er entweder den Boden berührt oder von einem Gegenspieler ins Aus befördert wird.

Kann ein Angriff erfolgreich abgewehrt werden und eine Mannschaft ihrerseits dem Gegner eine einschenken, dann wechselt erst einmal das Aufschlagsrecht.

Tommy221184  07.12.2021, 10:27

ääh....nein.... Die Regelung mit dem Aufschlagsrecht wurde geändert auf das Ralley-Point-System. D.h. jedes mal wenn ein Fehler entsteht (Ball am Boden, im Aus, 4x gespielt, usw.) gibt es einen Punkt. Somit kann es bei den Punkten auch im Gleichschritt vorwärts gehen. Man spielt mittlerweile auch bis 25 Punkte und nicht mehr bis 15.