Vollere Lippen, wie?

7 Antworten

Ich bin zwar kein Mädchen, aber habe auch oft extrem trockene und rissige Lippen. Dagegen hilft Melkfett, dass man sich morgens und nach Bedarf noch mal später am Tag auf die Lippen aufträgt.

JuliaWck
Fragesteller

Werd ich sofort ausprobieren, hätte ich ja mal selbst dran denken können, melkfett ist für vieles gut,😊

Hi

zum Thema trockene Lippen:

auf keinen Fall BabyLips benutzen die machen die Lippen noch trockener!

Was du ausprobieren kannst:

Schmier dir für 5 Minuten Honig auf die Lippen und lass es einziehen! Ist zwar schwer aber hilft! Was auch ganz gut funktioniert ist Penaten Creme! Diese gibt es fast überall im DM Rossman und sonstigen! Es sieht zwar ein bisschen doof aus aber regelmäßig über Nacht angewendet hilft es Wunder!

Nun zum Voller wirken:

Als erstes: Du solltest deine Lippen lieben lernen! Als ein bisschen nachhelfen darf man ja:)

Ich benutze von Nivea den Vitamin Shake Lip Balm. Was auch ein bisschen Glanz verleiht ist der Blistex Lip Massage. Oder einer der eos aber die würde ich als letztes nehmen^^

Lg

JuliaWck
Fragesteller

Alles klar, habe ich zu hause und werde es ausprobieren. Den von nivea gibt es den bei dm?

Danke für die Antwort 😊

ZissiSophie  21.03.2015, 22:50
@JuliaWck

Ja den Nivea den Vitamin Shake Lip Balm gibt es bei DM da bin ich mir ziemlich sicher:)

Freut mich das ich dir helfen konnte

Also, du solltest zum pflegen lieber keinen Labello nehmen, falls du das machst, weil sich die Lippen daran gewöhnen, und dann immer trocken werden wenn du es mal vergisst. Am Besten ist zum Pflegen stinknormale Vaseline, über Nacht einwirken lassen. Damit sie voller wirken nehme ich immer Blistex, da ist Pfefferminze drin, und dadurch werden sie ein wenig voller, und es pflegt auch gut :-) Du kannst auch ab und zu mit etwas Zucker&Honig gemischt ein Lippenpeeling machen, dann werden sie schön weich!

JuliaWck
Fragesteller

Alles klar Dankeschön 😊

Achte darauf deine lippen nicht zu überpflegen aber das wurde ja schon mehrfach gesagt. Dann achte darauf, dass du nicht an den Lippen kaust und deine Raumluft nicht zu trocken wird.

Wenn du zusätzlich noch eingerissene Mundwinkel hast kanns sein, dass du an einem Eisenmangel leidest. Hatte des Problem selbst ne Zeit lang, beim DM gibts tabletten dagegen  (so lila Sprudeltabletten)

Zum Thema voller machen: nimm eine weiche zahnbürst und massiere damit deine Lippen, wirkt wie ein peeling und fördert die durchblutung (nicht zu stark, da deine Lippen warscheinlich gereizt sind. Dann Honig oder Nivea creme drauf.. Zum schminken glänzende Glosse verwenden und deine Lippen außerhalb mit Lipliner umranden. Viele Firmen ham auch Lipaufpolster-Pflege stifte (ich glaub P2 von DM und einige teurere Marken)

Außerdem hab ich mal in nem youtube video (link leider vergessen :/) nen Tipp gesehn: nimm den Deckel von so nem Fetten Makeup stift halt ihn an die Lippen und saug dran. Richtig gehöhrt, keine Verar***! Jeder der mich auslacht - kann ich verstehn. Des hört sich echt albernd an aber scheint zu wirken ;)

JuliaWck
Fragesteller

Eisentabletten nehme ich regelmäßig ein. 😊 Ansonsten super tips, Dankeschön 😉