Vollen analog film aus Patrone rausgezogen: Ist mein Film nun schrott (Canon AE1)?

3 Antworten

Hallo

die ersten 15cm sind eh der teilbelichtete "Lead in", das erste Bild ist bei etwa 16cm nach Deckelschluss.

Wenn die Lichtdichtung an der Filmpatrone keinen Defekt hat und man dass nicht in praller Sonne macht wird das ohne Folgen sein.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Natürlich ist nur das Stück belichtet, dass du auch rausgezogen hast.

Nicht nur überbelichtet, sondern es ist jetzt reines weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

raroruumz
Fragesteller

Dann sind also nur die Bilder weiß, die ich am Anfang geschossen habe? Die sind eh nicht so wichtig gewesen :D Wenn die restlichen Bilder in Ordnung sind, dann bin ich beruhigt. Vielen lieben Dank!

habakuk63  19.05.2022, 06:43

Exakt, so ist es!

Es ist nur das futsch, was du rausgezogen hast. Nicht alles

raroruumz
Fragesteller

Ich danke dir! Das beruhigt mich, denn ich habe eh nicht viel rausgezogen.