Voll hunger im Krankenhaus

15 Antworten

Das Pflegepersonal beißt nicht! Einfach sagen, dass man Hunger hat! Jede Station hat irgendwo etwas zum Essen,- garantiert. Manchmal liegen im Kühlschrank noch belegte Brote. Gerade Kinderstationen sind oft gut bestückt. Warum denn hier posten und nicht einfach direkt fragen? In dieser Zeit hat man mehrfach gefragt und schon mehrfach gegessen. Und wenn man das Zeug nicht mag: Die Prospekte der Lieferdienste liegen meist irgend wo herum. Und wer nicht am Hungertuch nagt, der kann z.B. in einem besseren Restaurant oder Hotel (Hotelküche) bestellen. Meist ist die Karte der Lokalitäten ja im Internet samt Tages- oder Wochengerichten. Hatte ich auch schon. Da kommt der frisch gepresste Orangensaft samt Speck & Eiern direkt auf den Tisch. Leider über diesen Weg kein Schnnäppchen. Aber wenn es einem schlecht geht, man krank ist, keinen Appetit hat, dann belebt das Essen die Sinne oft enorm. Essen ist mehr als Hunger, es ist Teil der Gesundung und manchmal wichtiger, auch für die Seele, als alle Medizin. Vorsicht! Man sollte ein Einzelzimmer haben. E Im Doppel- oder Mehrfachzimmer belästigt es den oder die Nachbarn doch enorm, wenn da jemand mitten in der Nacht anrückt. Daher auch hier: erst fragen. Alternativ lädt man diese ein und macht ein gemeinsames Lunch/Brunch, midnight dinner.

Ja drück den Notfallknopf und sag du hast Hunger, die habe immer was oder bestell dir was aus einem Restaurant oder so

Natürlich kannst du die Nachtschwester rufen und ihr sagen, dass du Hunger hast und man dein Abendessen vergessen hat. Wenn du Glück hast steht es noch in der Teeküche oder die Schwester bringt dir Zwieback.

Gute Besserung!

Natürlich kannst du dich an die nächste Schwester wenden! Die wird dir in deiner Lage sicher was organisieren... :)

Jaa natürlich kannst du sie ansprechen und wenn sie dir nichts bringt, ruf deine Mutter an, das sie dir was bringen soll und die Nachtschwester das entgegen nehmen soll :D