Vogelspinne rutscht dauernd von der Scheibe ab und fällt?

3 Antworten

Oft haben Vogelspinnen Schwierigkeiten mit glatten Oberflächen wenn eine Häutung ansteht. Wann hat sie sich denn das letzte mal gehäutet? Aber eigentlich sollte sie gar nicht die Scheiben hochlaufen, vielleicht ist ihr der Boden zu feucht? Wie oft wässerst du?

Hydro- und Thermometer brauchst du nicht (zu ungenau, vor allem Hygrometer), und die Terrarien von Exoterra haben eine feine Metallgaze als Deckel was besonders gefährlich für Bodenbewohner ist, nur falls du dir der andere Kommentar Flausen in den Kopf gesetzt hat ;)

Ich kann dir nur empfehlen ein paar Facebook Gruppen beizutreten, da sind viele bekannte Züchter und erfahrene Halter die dir super helfen können. „Vogelspinnen für Anfänger. Wir helfen gerne“ ist eine gute Gruppe, und wenn du dir extra Facebook dafür machen musst, ist jedenfalls viel besser als Gutefrage :D

Sie ist bodenbewohnend, das ist normal das sie dort langsam nicht mehr haftet da sie zu groß ist. Ich hoffe dein terrarium ist nicht zu feucht oder zu klein. Bitte kauf dir ein hygrometer und ein Thermometer. Wenn es zu feucht ist musst du schauen das du weniger befeuchtest oder du musst dir ein anderes terrarium kaufen. Exoterra Terrarien sind gut. Ein weiterer Grund das sie die Scheibe hochlaufen will ist das dass terrarium zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen