Vodafone Vertrag wegen Nichtzahlung gekündigt?

3 Antworten

Wenn Dir Vodafone gekündigt hat dann muss Du jetzt alles Zahlen was bis Ende der Mindestvertragslaufzeit angefallen wäre, das als Vertragsstrafe. Vodafone kündigt nicht gleich wenn nur eine Rechnung nicht bezahlt wurde, da wird die Simkarte gesperrt bis alle Schulden beglichen sind, war es wirklich nur eine Rechnung dann hast Du da was falsch verstanden oder Dir wurde was falsches gesagt.

Wenn nur ein Monat offen ist dann gehe in einen Vodafone Shop und zahle dort was offen ist, die können die Sperre dann auch aufheben.

Dann wird deine Simkarte gesperrt und kannst sie (und deinen Tarif) nicht nutzen, verbilligte Geräte sind zurück zu geben. Da dann eine Schufa-Meldung erfolgt, wirst du mehrere Jahre keinen Vertrag mehr bekommen. Aber Prepaidkarten mit zugekauften Handy bleibt dir weiterhin möglich.

Wegen einmaliger nichtzahlung wird einem nicht gekündigt, dann musst du nur einen Strafbetrag oben drauf zahlen, 10€ Oder so, ruf mal beim Support an, und richte die Automatische Lastschrift ein sodass du nicht ans überweisen denken musst, zudem lässt man erst alles abbuchen bevor man sein Geld ausgibt um sowas zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer