Vodafone, Hausnummer wird nicht angenommen - was tun?

3 Antworten

Kann es sein, dass deine Hausnummer einen Zusatz hat?

Gemeint ist zum Beispiel:

3 B

Denn in einigen Formularen wird das B separat in einem anderen Textfeld eingetragen unter dem Begriff „Zusatz“ oder „Adresszusatz“. Steht da zufällig in einer anderen Spalte so etwas?

Manchmal sind solche digitalen Formulare auch so aufgebaut, dass oben die Omnibox (Kästchen, wo du was einträgst) und darunter dessen Bezeichnung ist, manchmal jedoch ist es so, dass erst die Bezeichnung und danach die Omnibox feststeht. Dabei kann es manchmal zu Verwirrungen kommen, achte daher auch wirklich darauf, dass du die gewünschten Eingaben in der richtigen Position eingetragen hast.

Achte beim Eingeben auch darauf, dass keine Leerzeichen vor und nach der Hausnummer aufkommen. Denn ein Leerzeichen wird von manchen Systemen eben als „keine Zahl“ verstanden und somit kann es auch zu Fehlern kommen.

Freibier22  11.10.2019, 17:13

Das Problem hatte ich vor Jahren bei der Telekom. Die angebliche Begründung war sowieso ein Witz. Habe dann einfach die Adresse von meinem Nachbar angegeben. Denke das wird heute aber nicht mehr so gehen.

Würde in einen Vodafone Shop gehen und über das Problem mit einem Berater sprechen. Und natürlich Personalausweis vorlegen. Dort steht schließlich alles drauf.

Bei Freischalten ist es unwichtig, weitere Details zur Hausnummer (wie "a" "b" oder "Aufgang" usw) einzugeben. Gebe einfach deine Hausnummer im Ziffernmodus an. Allerdings würdest du Probleme bekommen, wenn du eine ungültige oder falsche Hausnummer angibst, weil deine Angaben mit deinem Personalausweis verglichen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

mit einer Zahl anfangen und die Nummer eintippen

z.B. 3 b

SamanthaAmelie
Fragesteller

Aber die Hausnummer ist doch eine Zahl?

SamanthaAmelie
Fragesteller

Kannst du es mir erklären?