Vodafone dsl Router? Easybox804 oder fritzbox 7430?

3 Antworten

Die FritzBoxen halte ich qualitativ generell für besser als die Easyboxen.

Allerdings hat die 804 hier deutlich besseres WLAN (5 GHz) als die 7430 (nur 2,4 GHz), dafür ist die 7430 besser bei den Telefoniefunktionen (integr. DECT-Basis).

Du hast die Wahl (ich persönlich würde eine FritzBox 7490 oder höher nehmen).

wenn du dir fritzbox holen willst erkundige dich vorher wie lange diese geräte noch support haben (update)

 sonst hast du vllt irgendwann mal probleme damit