Vodafon Select Hinweis 111! Was soll das sein und was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone Select ist Video on Demand,sprich Videos auf Bestellung,das ist bei Dir nicht verfügbar,Du hast offenbar die Select Video Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Diegi07
Fragesteller

Ich weiss

Diegi07
Fragesteller

Aber vorgestern ging es noch, was ist das Problem?

andie61  22.01.2020, 20:17
@Diegi07

Was für einen Receiver nutzt Du,für die HD Receiver ist kein Video on Demand mehr verfügbar?

andie61  22.01.2020, 20:22
@Diegi07

Seit 3 Tagen ist es auch bei mir nicht mehr verfügbar,für Neukunden war es schon länger nicht mehr nutzbar

Heute wurde das Produkt "Select Video" für die HD-Receiver und die HD-DVR aus der Vermarktung genommen. Video on Demand ist damit für (Neu-)Kunden des Pakets "Vodafone TV" ab sofort nicht mehr zubuchbar.

Diese Änderung lässt auf eine mittelfristige Einstellung von Select Video zugunsten von GigaTV schließen.

andie61  22.01.2020, 23:16
@andie61

Das kam gerade neu

In der Nacht auf heute wurde in den ersten Netzen der VoD-Dienst „Select Video“ abgeschaltet. Die bisher dafür genutzten Frequenzen 114 und 130 MHz wurden noch nicht wieder neu belegt und sind in diesen Netzen nun leer, im Menü der HD-DVR wird nur noch ein Hinweis auf die Nicht-Verfügbarkeit des Dienstes angezeigt. In allen heute nicht betroffenen Netze wird „Select Video“ dann nächste Woche am 29.01.2020 abgeschaltet.

Mit „Select Video“ konnten auf den HD-DVR bzw. HD-Receivern viele Filme auf Abruf angesehen werden bzw. die Sendermediatheken genutzt werden.

andie61  30.01.2020, 20:07

Danke für den Stern,Gruss andie

Bei Vodafone anrufen. Select wurde schon seit über einem Jahr in vielen Regionen abgeschaltet. Warum diese Meldung jetzt bei dir kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Wolltest du Zeitversetzt fernsehen oder eine andere Select Option nutzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diegi07
Fragesteller

Nein, es ging Schlagartig nicht! Es ging auf einmal nicht mehr

andie61  22.01.2020, 20:20

Das wurde nur für die HD Receiver jetzt im Januar eingestellt,über Giga TV ist es weiterhin abrufbar

Heute wurde das Produkt "Select Video" für die HD-Receiver und die HD-DVR aus der Vermarktung genommen. Video on Demand ist damit für (Neu-)Kunden des Pakets "Vodafone TV" ab sofort nicht mehr zubuchbar.

Diese Änderung lässt auf eine mittelfristige Einstellung von Select Video zugunsten von GigaTV schließen.

Vodafone Select ist in einigen Regionen nur über die GigaTV Box empfangbar. Gut möglich, dass dies jetzt bei dir umgestellt wurde. Bei Vodafone anrufen und umstellen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik