VOB/C als pdf

4 Antworten

Die VOB sagt in der Tat nichts über Löhne und Preise aus. Aber es wird beschrieben wie etwas gebaut werden darf und muss (bei eine Ausschreibung zum Beispiel).

Ob es die VOB kostenlos online gibt ist mir nicht bekannt.

Werter Forumsteilnehmer, werte Forumsteilnehmerin, werte Forumsteilnehmer,

nein, die VOB/C gibt es nur im Bezahlservice, heißt aber im Ürbigen nicht wie hier (weiter oben) beschrieben Verdingungsordnung für Bauwesen (so hieß das früher) soindern Vergabe und Vertragordnung für Bauwesen.

Ansonsten enthält die VOB/C natürlich Angaben wie die Mängen zu ermitteln sind, somit also auch indirekt Angaben über die entstehenden Kosten.

Schauen Sie doch auch mal unter www.baumängelforum.de

Eine Seite auf die ich zufälligerweise bei einer Internetrecherche aufmerksam geworden bin.

Habe gehört dort würde man in so einigen Fällen fündig. Wie es zu diesem Thema hier aussieht, weiß ich natürlich nicht. Einfach mal nachschauen.

Vielleicht kann man Ihnen dort weiter helfen.

Markus Reinartz Freier Sachverständiger für Bauwesen

Hauptstraße 51 53894 Mechernich

PS. Meine Beiträge hier im Forum stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden.

Hallo, habe für meine Firma alles über www.formblitz.de runter geladen. Ob jetzt VOB/C dabei ist musste selbst mal schauen. Auf jeden Fall habe ich alles was ich über VOB gesucht habe (Bauabnahmeprotokoll, Verträge etc.)dort gefunden. Gruß

Glaub ich nicht, die wollen die Dinger verkaufen. Ostrichfan