Vließ Im wasserbett?

2 Antworten

das Flies sollte gleichmäßig verteilt sein. Sieht so ähnlich aus wie in Lautsprecherboxen, also mattenförmig. Je mehr drin ist umso höher die Dämpfung. Ev. lässt es sich durch Druck/Wischbewegungen verschieben, mit der Zeit löst es sich vermutlich auch in Teile auf

Die Wasserkerne der Wasserbetten müssen bevor sie verschoben oder irgendwie verlagert werden sollen vollkommen Wasserfrei gemacht werden, so daß ein Vakuum entsteht und das Vlies dadurch am Verrutschen gehindert wird. Wenn sich das Vlies verschoben hat, dann gibt es eigentlich keine großen Hilfemöglichkeiten. Du solltest, wenn Du das Bett in den letzten 2 Jahren gekauft haben solltest, zum Händler gehen und das verrutschte Vlies reklamieren. Vielleicht hast Du auch eine weitergehende Garantie des Herstellers, so daß Du es noch nach längerer Zeit reklamieren kannst. Vielleicht hat der Händler auch eine Idee, wie man das Knäuel entwirren kann, obwohl ich das nicht wirklich glaube! Versuch es mit der Reklamation. Ansonsten hilft nur ein neuer Wasserkern. Viel Glück! Und das nächste Mal vor dem Verlagern das Wasser komplett rauspumpen.