Vitiate vs Palpatine.Wer ist eurer Meinung nach mächtiger?

TheHordak  19.07.2020, 18:02

Meinst du den Sith Imperator aus der Alten Republik?

Selle593
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Ich würde sagen, sie sind ungefähr gleich mächtig, würde jedoch auf Vitiate tippen, da er bei der Essenzübertragung nicht von Klonen abhängig ist und fast 1500 Jahre mit dem Studium der Macht verbracht hat und ich bezweifle, dass Sidious das alles in ein paar Jahrzehnten erlernt und verstanden hat. Außerdem hat Vitiate wenigstens erkannt, dass es mehr als nur die dunkle und helle Seite gibt. Alleine dieses Wissen könnte ihm einen Vorteil bringen, da er die Macht besser verstehen würde.

Meine persönliche Meinung wäre, dass Vitiate mächtiger wäre, selbst wenn Sidious auf dem Papier machtsensitiver ist.

P.S.: Das ist meine persönliche, verzerrte und subjektive Meinung, da ich Vitiate als Charakter mehr mag.

Palapatine, er hatt seine Macht selbst und nicht durch irgendwelche Rituale erhalten und er hatt inerhalb von ein paar Jahrzehnten ein Imperium aufgebaut wofür Vitiate viel länger brauchte

Selle593
Fragesteller

Ich glaube,dass Vitiate nur seine Unsterblichkeit,nicht seine Macht durch Rituale erlangte.

darkarth00  19.07.2020, 19:31

Naja die Infrastruktur und das Geld für ein Imperium hatte er ja schon durch die Republik. Er musste nur in die Machtposition kommen, sie nach seinen Wünschen formen zu können.

Meaglon  11.08.2020, 23:25
@darkarth00

Sowohl im Kanon hatt er mit der letzten Ordnung als auch in Legends mit dem Dunkelen Imperium dann aber auch ein zweites Reich gegründet

Eindeutig Vitiate, ich bezweifle dass eine einzelne Person ihn überhaupt besiegen könnte. Er hat hunderte Sith aus einmal getötet und ihre mach an sich genommen.