Visum USA welches Land ist das Ausstellungsland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du einen ESTA-Antrag gestellt und bestätigt bekommen hast, dann ist dies zunächst mal KEIN Visum. Das ESTA stellt ja eben einen Antrag zur Befreiung von der Visa-Pflicht dar.

Aussteller der Bewilligung des ESTA ist natürlich die USA - das wäre wiederum bei einem tatsächlichen Visum ebenfalls so.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn Du ein Visum für die USA hast, hat es natürlich die USA ausgestellt.