Visum in Australian ueberzogen, was nun?

5 Antworten

Ich fürchte, das hast Du Dir selber eingebrockt. Und in diesem Punkt sind die Australischen Behörden wenig flexibel. Du wirst also 3 Jahre auf die Einreise verzichten müssen. Dein Freund ist davon ja nicht betroffen und kann seine Familie besuchen, wenn er will.

Ein Freund kann doch niemals ein Grund sein, seine Pflichten zu vernachlässigen und das dann auch noch 10 Monate lang. Geht's noch. - Kopf schüttel -

Ein Freund kann niemals ein Grund sein? Also du warst wohl noch niemals in einer scheinbar hoffnungslosen Situation schwer verliebt. Ich haette eine Bank ausgeraubt, nur um bei ihm bleiben zu koennen ;)

0
@AussieLeni

AussieLeni, wenn Du Dein Gehirn ausschaltest, mußt Du eben mit den Konsequenzen leben.

Jammern steht Dir nicht zu, denn das hast Du Dir alles selber eingebrockt.

Und auch eine hoffnungslose Situation, die wahrscheinlich nur in Deinen Gedanken stattfand, ist keine Begründung für die Vernachlässigung der eigenen Aufgaben und Pflichten, besonders in einem fremden Land.

Und kein Mann ist es wert, dass man sich so aufgibt, egal wie verliebt man ist. Aber das lernst Du dann wohl auch noch. :)

1
@AussieLeni

Ein Gang zur immi haette das Problem vielleicht geloest ........

Jetzt bleibt dir nur noch, Augen zu und durch.......

1
@AussieLeni

Dann ist es besser die verlangen die Sperre denn so etwas wie dich brauchen wir hier nicht.Ich weiss genau von was du da sprichst denn ich habe das auch hinter mir.Ich haette aber nie mein Visum auslaufen lassen.Hast du deine Arbeit in De gekundigt oder von was hast du gelebt die 9 Monate lang.Ich sage dir mal eins !!Die werden sich das gut uberlegen dich noch mal reinzulassen.Ich koennte mir gut vorstellen das dein Freund buergen muss in Zukunft.Sei froh das die dich nur fuer 3 Jahre gesperrt hatten!!

1
@marjalchen

man bist du herzlos! typisch deutsch, immer schoen an alle regeln halten und nie nach dem herzen handeln... ich hatte keine arbeit in de, ich hatte grade mein abi gemacht. in australien habe ich gearbeitet und wurde cash bezahlt, das ist vielen arbitgebern sowieso lieber und haetten es auch gemacht wenn ich ein gueltiges visum gehabt haette. ausserdem finde ich es sowieso eine frage ueber die man mal nachdenken koennte, warum es jemandem verboten sein soll, einen bestimmten fleck erde zu betreten. waere die welt eine einheit und nicht durch vergangende kriege geteilt, duerfte jeder ueberall hin wo er moechte. Kein mensch ist illegal!!!

0
@AussieLeni

endlich jemand der mich versteht ;) zu bleiben war ueberigens die beste entscheidung meines lebens. bin seit 1 1/2 jahren wieder in deuscthland und sitze die sperre jetzt ab, er war mich schon 3 mal besuhen und einmal waren wir zusammen i thailand. wir lieben uns immernoch sehr und haette ich nicht ueberzogen, waere unsere basis wahrscheinlich nicht stark genug gewesen die belastungen einer solchen fernbeziehung zu ueberstehen.

0

Da musst du dich mit den jeweiligen Behörden auseinander setzen. Normalerweise ist eine Sperre eine Sperre; da aber die Kulanz von Behörde zu Behörde abweicht, können wir dir leider nichts genaueres sagen.

Ja auch australische Behoerden koennen Kulant sein.

Es kommt immer mal wieder vor, das man sein Visum ueberzieht.

Bei 10 MONATEN ist das schon was anderes.

1

Hi, bin grad in der gleichen Situation wie du, allerdings noch in Australien. Wärst du so nett, zu berichten, was genau am Flughafen passiert ist? Hab nämlich schon etwas Panik vor der Ausreise...

oh neeein tut mir leid ich war echt ewig nicht mehr hier :/ ich haette es dir gerne erzaehlt, aber wie du sicherlich schon gemerkt hast ist es halb so schlimm ;)

0

Visum Australien was angeben bei beziehungsstatus?

Hallo, ich Fülle gerade ein Visum für Australien aus. Ich habe einen Freund aber lebe nicht mit ihm zusammen, bin nicht verlobt. Was gebe ich da an? Ich habe de facto, never married, engaged zur auswahl

...zur Frage

Visum Sri Lanka mit Kosovarischen Pass?

Ich und mein Freund gehen Ende März nach Sri Lanka , er hat einen Kosovarischen Pass . Online hat die Beantragung für das Visum nicht geklappt . Man hat ihn gesagt vor Ort das Visum zu machen . Doch sind uns unsicher ob es auch klappt , hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Wjie lange dauert es ein Visum für Norwegen zu bekommen?

Hallo

Ich möchte gerne im Mai mit meinem Freund nach Norwegen mit der "Color line"(Munch Museum) . Allerdings kann ich das erst spontan entscheiden, da ich arbeitslos bin und nicht weiß was das Jobcenter mit mir vorhat. Allerdings hat mein Freund einen fremdländischen Pass (nicht Schengen) also brauch er ein Visum. Wie lange Bauch die Norwegische Botschaft bzw. Konsulat um ihm das Visum zukommen zu lassen?

...zur Frage

Kann man 2 Visas gleichzeitig haben? Was ich das richtige Visum für mich?

Ich bin momentan in den USA und habe ein Visum für 12 Monate. Im Sommer möchte ich gerne nach Australien für 3 Wochen meinen Freund besuchen. Ist das eVisitor das richtige Visum für mich? Und ist es eigentlich möglich neben dem amerikanischen Visum auch ein australisches im Reisepass zu haben? Kann das sein das das amerikanische dann ungültig wird? Ich bin im Internet nicht fündig geworden.. :-(

...zur Frage

Doppelte Anfrage Visum Australien?

Hallo zusammen ...

Ich hab ein bisschen Angst. Und zwar geht es bald nach Australien mit meinem Freund.. Er hat das Visum 651 (evisitor) schon vor drei Monaten beantragt und es wurde direkt über die australische Botschaft genehmigt. Jetzt hat letzte Woche die Frau aus unserem Reisebüro ohne das mit uns abzuklären nochmal eins beantragt.. über so eine Seite die das für einen machen und man bezahlen muss. Das wurde wiederum abgelehnt.. bestimmt weil wir schon eins hatten, und dann wurde uns geschrieben das man das jetzt am Flughafen sehen kann. Also bei denen würde jetzt stehen das es abgelehnt wurde und man sich direkt an die Botschaft wenden soll. Ist das richtige Visum welches schon genehmigt wurde jetzt abgelaufen??? Hilfe !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?